Für maximale Stabilität: Das neue AeroFlat von IBC SOLAR

Markteinführung des dachparallelen aerodynamischen Montagesystems für Gewerbedächer

 

Bad Staffelstein, 11. Juli 2019 – IBC SOLAR, ein weltweit führendes Systemhaus für Photovoltaik (PV) und Energiespeicher, erweitert das Portfolio im Bereich aerodynamische Montagesysteme um das neue IBC AeroFlat. Das System wurde speziell für die dachparallele Modulmontage auf geneigten Bitumen- und Foliendächern entwickelt und garantiert höchste Stabilität.

Das neue Montagesystem AeroFlat ist eine Erweiterung zum bewährten IBC AeroFix und erlaubt eine dachdurchdringungsfreie Montage. Es ist speziell für geneigte Bitumen- und Foliendächer im gewerblichen Bereich konzipiert und bis maximal 30 Grad Dachneigung sowie einer Dachhöhe bis 35 Meter einsetzbar.

Minimales Risiko für Dachundichtigkeiten und maximale Stabilität - hierfür steht das ballastierte Montagesystem IBC AeroFlat, das im Grenzschichtwindkanal des Instituts für Industrieaerodynamik (I.F.I) erfolgreich getestet wurde. Die 18 Zentimeter breiten Bodenschienen bieten große Auflageflächen. Dadurch werden sämtliche Lasten optimal verteilt und es entsteht nur eine sehr geringe Druckbelastung auf die Dämmung und die Dachfolie. Zudem erlaubt das Montagesystem IBC AeroFlat variable Bodenschienenabstände und eine optimale Ausrichtung der Solarmodule.

Das IBC AeroFlat ist ab sofort im Handel erhältlich.