IBC SOLAR und Fankhauser Solar intensivieren Zusammenarbeit

Portfolio des Systemhauses für PV und Energiespeicher nun auch in der Schweiz erhältlich

Bad Staffelstein, 13. Juli 2021 – IBC SOLAR AG, ein weltweit führendes Systemhaus für Photovoltaik (PV) und Energiespeicher, und Fankhauser Solar AG, ein führender Schweizer Photovoltaik-Großhändler bauen ihre Partnerschaft und die Aktivitäten im Schweizer Markt aus. Diesbezüglich wird das IBC SOLAR Portfolio bei Fankhauser Solar sukzessive erweitert.

Ab sofort haben Kunden in der Schweiz die Möglichkeit, Produkte der IBC SOLAR zu erwerben, ohne sich mit Importregularien beschäftigen zu müssen, da die Zollabwicklung entfällt. „Das spart Transportkosten und ist ein entscheidender Vorteil für unsere Kunden“, erklärt Albert Engelbrecht, Senior Vice President Solutions International bei IBC SOLAR. „Der Schweizer Photovoltaikmarkt wird in den kommenden Jahren stetig wachsen und für den Ausbau der Photovoltaik innerhalb Europas eine wichtige Rolle einnehmen. Wir freuen uns, gemeinsam mit Fankhauser einen Teil dazu beizutragen“, ergänzt Engelbrecht.

Um die erneuerbaren Energien in der Schweiz zu stärken, arbeiten IBC SOLAR und Fankhauser bereits seit mehr als einem Jahrzehnt zusammen. Mit der Aufnahme der IBC SOLAR Produkte in das Fankhauser Portfolio soll die gemeinsame Arbeit im Zuge der Energiewende weiter vorangebracht werden. „IBC SOLAR ist mit ihrem umfangreichen und qualitativ hochwertigen Angebot für uns ein idealer Partner“, so Hans-Georg Schweikardt, CEO/Geschäftsleitung bei Fankhauser Solar. „Wir freuen uns über die noch intensivere Zusammenarbeit, von der unsere Kunden fortan profitieren können.“