Veränderungen im Management der IBC SOLAR AG

Berufung Chief Sales Officer

Die IBC SOLAR AG, ein weltweit führendes Systemhaus für Photovoltaik (PV) und Energiespeicher, gibt personelle und strukturelle Veränderungen in der Unternehmensführung bekannt. Das Führungsgremium wird um einen neuen Vertriebsvorstand erweitert.

Herr Patrik Danz komplettiert als Vorstand im Geschäftsbereich Vertrieb (CSO) die Unternehmensleitung der IBC SOLAR AG. Zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Stefan Horstmann (COO), Lars Degendorfer (CFO) und Vorstandsvorsitzendem Udo Möhrstedt (CEO) bildet das Quartett den Gesamtvorstand des Unternehmens.

Herr Patrik Danz war zuletzt als Geschäftsführer bei der Vossloh-Schwabe Deutschland GmbH tätig und leitete die Ressorts Sales & Marketing, Produktmanagement, R&D und Qualität. Zuvor sammelte er langjährige internationale Erfahrung als Geschäftsführer und Sales Verantwortlicher in der Lichttechnik-Branche. In seiner Funktion als CSO der IBC SOLAR AG verantwortet er die nationalen und internationalen Vertriebs- und Projekteinheiten des Unternehmens sowie die Ressorts Marketing und Technical Sales.